fbpx
Gold-Medaillei - Mundus Vini - Rockwein

Gold-Medaille für Rockwein „Born to be wild“

Bei der 28. Frühjahrsverkostung von Meiningers renommiertem Weinwettbewerb »Mundus Vini 2021« konnte der BORN TO BE WILD 2018 von Wines N‘ Roses Viticultores die Jury komplett begeistern.

Der rebsortenreine Bobal aus der D.O. Valencia (Spanien), wurde mit der Gold-Medaille ausgezeichnet. Ein toller Erfolg für die noch junge, 2020 gegründete Kellerei und ihrem „Musik-Wein”/“Rockwein“!

Verkostungsnotiz zum Wein:
Im Glas zeigt sich ein Kirschrot; in der Nase finden sich dunkle Früchte, mediterrane Bergpflanzen mit würzigen (Zimt) und gerösteten Noten. Im Mund ausgeglichen, frisch und mit vollem Körper, volle Tannine, schöner langer und anhaltender Abgang. 
Rebsorte: Bobal 100 %
Alkohol: 13,4 %, Restzucker: < 4,00 g/l, Säure: 5,63 g/l
Sulfite: ja, Vegan: ja, Fassreife: 9 Monate in amerikanischer u. französischer Eiche.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.