fbpx

Info zum Weingut Wines N´Roses Viticultores

Wines N’ Roses Viticultores

Die Wines N‘ Roses Viticultores befindet sich in La Font de la Figuera im Inneren der Provinz Valencia, der sowohl der sowohl vom mediterranen als auch vom kontinentalen Klima beeinflusst wird.

Jedes bringt seine eigenen Eigenschaften in die vegetative Entwicklung ein und begünstigt einen langsamen, ausgewogenen Reifungsprozess. Die Kellerei ist umgeben von Weinbergen, Olivenbäumen und Mandelbäumen.

Das Gebäude wurde 2020 erbaut und kombiniert das Traditionelle mit neuer önologischer Technologie. Wie die Vorfahren der Kellerei baut diese auf denselben Feldern Garnacha Tintorera– und Monastrell-Trauben mit liebevoller Sorgfalt, Hingabe und Zuneigung an, um die traditionelle, nachhaltige Art, das natürliche Gleichgewicht des Bodens aufrechtzuerhalten. Niemals wird Dünger verwendet. Der Boden verleiht den Weinen dank des Gleichgewichts zwischen Ton, Sand, Kies und Kalkstein Persönlichkeit und einen einzigartigen Charakter und ist ideal für den Anbau von robusten als auch zarteren Trauben.

Der Weinbau wird nachhaltig betrieben, es werden keine Chemikalien verwendet, um die Reben vor Krankheiten zu schützen. Das Credo der Kellerei lautet nicht umsonst: Keine Belastung der Umwelt, Filtrierung des Wassers zur Wiederverwendung, Sonnenkollektoren zur Energiegewinnung sowie Minimierung des CO2-Ausstoßes. Der herkömmliche Einsatz von Pumpen wird vermieden.

Von der Rebe bis zum Etikett ist Kreativität entscheidend. So sollen die unterschiedlichen Etiketten die Persönlichkeit des Weinguts widerspiegeln und einen besonderen Eindruck hinterlassen, der in Erinnerung bleibt. „Wir haben uns immer anders gesehen als andere Weingüter, nicht besser, nicht schlechter, aber anders. Wir sind bescheidene Leute, die am Anfang stehen und wir wissen, wie schwierig es ist, eine Marke zwischen allen Weingütern auf der ganzen Welt aufzubauen. Deshalb wollten wir uns von Anfang an wie ein anderes Weingut mit einer anderen Mentalität zeigen, das sich auf die Qualität der Weine konzentriert und zeigt, dass die Weine von jedem genossen werden können. Wir sagen immer, dass jeder sein bester Winzer ist, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Dieses großartige Team besteht aus leidenschaftlichen Menschen, die durch dieselben Ideen und dieselbe Art, Wein zu verstehen, vereint sind. Wenn nur ein Glied in der Kette ausfällt, sind die Ergebnisse nicht dieselben. Wir mögen vielleicht ein bisschen verrückt sein, aber eines verstehen wir völlig: Wir sind eine eng verbundene Gruppe.“, lautet das Fazit vom Team der Wines N‘ Roses Viticultores.

Wines N’ Roses Viticultores

Weinregion: Valencia (D.O.) - Spanien

D.O. Valencia – Spanien

Angebaute Rebsorten:

Weine von der Kellerei:

Wines N’ Roses Viticultores