fbpx
Guter Port für den Alltag - Feinschmecker

Best Buy FEINSCHMECKER – LBV von Niepoort

„BEST BUY – GUTER PORT für den Alltag” lautet die Überschrift in der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER, Ausgabe 03/2022, vorgestellt vom Weinjournalist und FEINSCHMECKER-Autor Dieter Braatz.

Dieter Braatz schreibt folgendes:
„Unter Portweinen gibt es eine preiswerte Alternative zum exklusiven Vintage: Late Bottled Vintage (LBV). Er ist schon nach wenigen Jahren Fasslagerung trinkreif und bietet eine ähnliche Fülle an Aromen. Tipps aus dem aktuellen Jahrgang:

WÜRZIGER PARTNER ZUM KÄSE
Eine ganz famose Portwein-Qualität ist den Niepoorts mit dem 2017er LBV gelungen, einer Cuvée aus Touriga Nacional, Touriga Franca und mindestens fünf weiteren Traubensorten aus dem Douro-Tal. Zur intensiven rubinroten Farbe zeigt er konzentrierte Aromen von roten und schwarzen Früchten mit würzigen Akzenten. Am Gaumen begeistern die explosive Frucht, frische Säure, salzige Mineralität und ein feurig-würziger Abgang. Ein wunderbarer Partner zu kräftigem Käse (Cheddar, Brie).”

Probiere diesen Portwein doch mal zu Schokoladendesserts oder einem Pfeffersteak! mmmhhh

Dich interessiert das Thema Portwein? Schau doch mal hier, dort haben wir alles rund um das Thema Portwein für Dich zusammengefasst. Eine geballte Ladung Wissen!

Klassiker unter den Portweinen: LBV von Niepoort
Niepoort Vinhos Portwein LBV

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.