fbpx
CONCISO BRANCO im Sommelier Magazin

CONCISO BRANCO – „Portugal-Perlen“ Sommelier Magazin

Rund 250 Weine aus Portugal haben die Verkoster vom »Sommelier Magazin« probiert – und zehn Favoriten stellen sie in der Ausgabe 4/2021 vor. „Portugal-Perlen” ist der Artikel überschrieben, zu denen auch der CONCISO BRANCO 2018 von der zu Niepoort Vinhos gehörenden Quinta da Lomba zählt. Über den mit ausgezeichneten 93/100 Punkten bewerteten Weißwein aus der Region Dão, erzeugt aus den Rebsorten Bical, Malvasía und Encruzado und für 20 Monate in gebrauchten 500-Fässern gereift, ist dort diese Notiz zu lesen:
„Dirk Niepoort und sein Team beweisen einmal mehr, wie gut sie auch außerhalb des Dourotals Wein machen können: elegant, mineralisch, im Grunde ein sehr zeitgemäß ausgerichteter Branco, traubig, Menthol, würziger Mix aus Hefe- und Zitrusnoten, wunderbar unprätentiös; schöne Salzigkeit am Gaumen, tolle Balance, etwas ätherisch im Abgang, zeitlose Finesse.”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert