fbpx

Fabelhaft Reserva im Playboy

Erschwinglich und gut: der ›Fabelhaft Reserva Tinto 2007‹ im »Playboy« gelobt.

Der »Playboy« verwöhnt seine (überwiegend männlichen) Leser nicht nur mit Bilder hübscher Frauen, sondern seit einiger Zeit auch mit Weintipps. In der aktuell im Zeitschriftenhandel erhältlichen Dezemberausgabe 12/2011 gibt es drei Empfehlungen aus dem Douro-Tal. „Rotwein aus Portugal: Tal der Könner” ist der Artikel überschrieben, der auch den über uns vertriebenen ›Fabelhaft Reserva Tinto‹ von Dirk van der Niepoort vorstellt. Nachfolgend ein Auszug des im Magazin auf Seite 150 in der Rubrik „Lebensart | Genuss” veröffentlichten Beitrages:

„Wenn heute bei einer Versteigerung ein Douro-Wein auftaucht, rutschen die Preise flott nach oben. Die dunklen Weine mit dem bärigen Tannin treffen den internationalen Geschmack – sind aber auch traditionell geblieben. Dennoch kann ein guter Douro erschwinglich sein: Der ‚Fabelhaft Reserva’ aus der Hand des charimatischen Winzers Dirk van der Niepoort – eigentlich fünfte Generation eines Portweinhauses – betört mit warmen-herzigem Brombeer-Himbeer-Duft: leicht im Alkohol (13 %) und ausgewogen im Säure-Tannin-Spiel. Wer Niepoort nach der Rebsorte fragt, erntet Schulterzucken: In seinen steinalten Weinbergen reifen viele Sorten gemischt. Deren Individualität ist eine Herausforderung für den Gaumen!”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert