Vallformosa - Bester Cava Produzent

Bester Cava Produzent – Vallformosa

WOW, so kann auch mal die Woche starten…
…unser neues Cavahaus Vallformosa wurde auf der »26. Berliner Wein Trophy 2022« als „Bester Schaumwein-Produzent Spaniens” ausgezeichnet. 🥂🤩 🥂
 
Der PROA Brut Rosado und PROA BRUT sind bereits verfügbar. Der halbtrockene PRO Semi Seco sollte ab dem 06.04.2022 verfügbar sein.
Die Cavas findest Du bei uns im Shop.
 
 
Die Kellerei zählt zu den traditionsreichsten Kellereien Spanien. Vor allem im Bereich Cava spielt das Unternehmen mit Platz 4 weltweit eine führende Rolle.
 
Auch das Thema NACHHALTIGKEIT wird bei der Kellerei groß geschrieben. 100 % des Stroms stammen aus erneuerbaren Energien, 99 % der anfallenden Abfälle werden recycelt oder wiederverwendet und in den Weinbergen setzt man verstärkt auf Einsatz von natürlichen Methoden zur Schädlingsbekämpfung sowie der Verwendung organischer Düngemittel.
Das Weingut wurde bereits 2 x bei den Vinari Awards als »Beste Kellerei« ausgezeichnet.
 
Die Kellerei kann aber auch sehr gute Weine produzieren und wurde dort auch schon bei den »International Wine Challenge 2016-2018« für die besten Weiß- und Rotweine Spaniens ausgezeichnet. Diese findest Du im Shop: https://bit.ly/3JvhHC2
 
 
Alle Informationen zu der Kellerei Vallformosa findest Du hier.

.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert