fbpx

Bodegas Copaboca

Kellereibeschreibung:

Die Kellerei Bodegas Copaboca wurde 2006 gegründet.

Obwohl das Familienweingut Bodegas Copaboca bereits in dritter Generation Wein erzeugt, vermarktet es seine Weine erst seit 2006 selbst. Die von Felipe Alfonso und Weinmacher Ernesto Peña Peña geführte Kellerei besitzt mittlerweile eigene Weinberge in den Weinbauregionen D.O. Rueda, D.O. Ribera del Duero, D.O. Cigales und D.O.C. Rioja.

In den Gebieten herrscht ein kontinentales Klima, die Rebstöcke wachsen dort vornehmlich auf einem kieshaltigen Untergrund mit kalkhaltigen Schwemmböden. Neben dem guten Preis-/Genussverhältnis wissen die sehr viel Trinkfreude bereitenden GORGORITO-Weine auch durch ihre modernen und humorvoll gestalteten Etiketten zu gefallen, ist doch das markante Erkennungszeichen ein eckig gezeichnetes Huhn, das sofort auffällt und für Aufmerksamkeit sorgt!

Weinregionen:

Ribera del Duero (D.O.) – Spanien
Rueda (D.O.) – Spanien

Weine:

Gorgorito Tempranillo Roble
Gorgorito Verdejo
Lesegut Blanco

Auf dem Bild sehen wir ein Weinfeld, dass in schöne Rebpflanzenreihen aufgeteilt ist. In einer Reihe sehen wir 2 Männer die sich eine Rebpflanze genauer anschauen. Die beiden Männer tragen einen Cowboyhut und Hemd.