fbpx
Gin Kehl

Kehl´s Gin

Sebastian Kehl kennt man in der Getränke-Branche mit seiner Cocktail-Cateringfirma kehl-event UG. Er steht für ausgefeilte Events und ausgefallen gastronomische Angebote. Seine Kompetenz liegt im Bereich des Eventmanagements, besonders mit mobilen Bars und auch der Vermietung von Eventhardware. Seine Cocktailkreationen sind dabei nicht nur bekannt, sondern auch mehr als beliebt.

Wenn man in dieser Branche viel unterwegs ist, warum nicht auch seinen eigenen Gin herstellen? Genau diese Frage stellte sich für Sebastian auch.

Für ihn ist sein Beruf mehr eine Passion, als das tägliche Geldverdienen. Bei der Suche nach immer neuen Kreationen und Cocktailrezepten kam er schließlich auf den Gedanken seinen eigenen Gin zu kreieren. Er liebt es sowohl bei Autos, Kleidung und Musik, als auch bei Getränken eher klassisch. Gin ist dabei allerdings sein absoluter Favorit im Bereich Spirituosen. Also begann er auf einer zwei Liter großen Kupfer-Destille und mit jeder Menge Proben von 50 prozentigem biologischen Getreidealkohol und experimentierte mit verschiedenen Botanicals.

Er tastete sich Stück für Stück an seine Rezeptur heran und nach zirka einem Jahr hatte er die Grundzüge seiner künftigen Gin Kreation zusammengestellt. Nun machte er sich auf die Suche nach einer großen Destillerie, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützt. Er wurde fündig und ein erfahrener Brennmeister stimmte die Rezeptur nach den Vorgaben von Sebastian ab und man brannte gemeinsam den ersten Batch KEHL’S Gin den er dann im August 2018 auf den Markt brachte.

Kehls´s Gin findet Ihr hier in unserem Shop.