fbpx
bodega ego aus Jumilla
Kellerei Ego Bodega im Herzen der Weinregion D.O. Jumilla in Spanien.

Kellereibeschreibung Ego Bodegas:

Das Lesegut des Duos PEACE, LOVE & MONASTRELL stammt aus den Weinbergen der 2011 gegründeten Kellerei Ego Bodegas, die auch unter dem Namen Finca Bacara Weine vermarktet. Önologin Irene Gomez greift bei der Auswahl der Trauben für die beiden exklusiv bei uns erhältlichen Weine auf das Traubengut von insgesamt 50 ha in der D.O. Jumilla zurück.

Ego Bodegas ist weit entfernt von der Norm in diesem Sektor und nicht der Höhepunkt einer reichen Tradition, die von seinen Eigentümern geerbt wurde. Es war auch nicht das Ergebnis eines brennenden Wunsches, die wunderbaren Weinberge zu entwickeln, oder einer Mission, etwas über die erstaunliche Welt des Weins zu lernen. Stattdessen entstand es aus der Leidenschaft und dem Einsatz seiner Partner, was die Menschen als „Talent“ bezeichnen – der Name ihres ersten Weins -, die persönlich und beruflich vereint und engagiert sind.

Santos Ortiz spanischer Herkunft und Ioana Paunescu aus Rumänien haben 2011 von Grund auf neu angefangen: „con palicos y canicas“, wie es in der Region heißt. Dies bedeutet, dass ihnen die finanziellen Ressourcen fehlten, sie jedoch ein außergewöhnliches Talent für die Herstellung von Weinen und die Koordination der Finanz-, Marketing- und Vertriebsabteilung hatten. 

Sie verliebten sich in einen spektakulären Bauernhof in einem Gebiet, das als Schreinerhaus bekannt ist, einem erhöhten Bereich von Bunkern, der alles hatte, was sie wollten – es war hoch oben, damit sie die Schönheit genießen konnten der Landschaft und umgeben von ihren Weinbergen (Monastrell), die gut gepflegt und älter als ihr kombiniertes Alter sind.

Seit der Gründung ist alles so schnell gegangen. Sie haben unser Geschäft konsolidiert, haben viel gelernt und machen das, was sie für einen guten Wein halten. Einer, der es Ihnen ermöglicht, alles zu genießen, was dazu gehört, sei es gutes Essen oder gute oder schlechte Gesellschaft. Ein Wein, der nicht auffällt, aber nicht zu kurz kommt, weil seine Tugend im glücklichen Medium zwischen zwei Extremen liegt.

Weinregion von Ego Bodegas:

Weine von Ego Bodegas: