Events

Weinverstaltungen, Weinproben und Weinseminare

Online-Sofa-Tasting 10.11.22 - Ribera del Duero

Am 10.11.22 findet ein Online-Sofa-Tasting mit einer Genussreise in die spanische Region Ribera del Duero statt. Bitte melde Dich zu diesem Event über folgende Internetseite kostenlos an: https://www.eventbrite.de/e/sofa-tasting-eine-genussreise-in-die-spanische-weinregion-ribera-del-duero-tickets-414167876267

Weißt Du was ein Master of Wine ist?
Ein echter Profi, wenn es um Weine geht! Thomas Curtius ist nicht nur Master of Wine, sondern auch ein echter Experte für Weine aus dem spanischen Weinanbaugebiet Ribera del Duero. Noch vor wenigen Wochen war er selbst in der Region unterwegs – die perfekte Grundlage um Dir am 10. November 2022 alles über die Weine der D.O. Ribera del Duero zu erzählen.

Verkostet drei typische Rotweine und lasst euch von Thomas Curtius MW nach Spanien entführen. Und das alles bequem von Deinem Sofa aus!

Die D.O. Ribera del Duero
Das Weinbaugebiet Ribera del Duero liegt im Norden Spaniens und trägt den Status einer geschützten Herkunftsbezeichnung, die auf Spanisch „Denominación de Origen“ – abgekürzt D.O. – heißt. Hier gelten strenge Qualitätsvorgaben für die Weine. Das Gebiet erstreckt sich über eine Länge von 120 Kilometern und folgt dem Lauf des namensgebenden Flusses Duero. Die berühmten Rotweine der Region müssen zu mindestens 75 Prozent aus der edlen Rebsorte Tempranillo bestehen.

Key Facts:
Wann? Donnerstag, 10. November um 19 Uhr
Wo? Zuhause von eurem Sofa, über Zoom
Preis: Das Online-Tasting ist kostenlos.
Unser Weinpaket mit Weinen von Bodegas Balbás zur virtuellen Weinprobe findest Du in unserem Onlineshop hier zu einem Sonderpreis.

Hier geht's zur Anmeldung

Weinprobe - Red Friday / Festtagsweine

Am 25.11.22 ist Red Friday bei uns! Von 15:00-19:00 Uhr kannst Du in unseren Räumlichkeiten eine Auswahl an Festtagsweinen kostenlos probieren und zu Sonderpreisen beziehen. Interesse? Wir freuen uns auf Deine Anmeldung per Mail oder telefonisch unter 02241-2527020.

Rückblick 2022

15. Mai 2022 - Ochsenfest in Troisdorf-Sieglar

Nach langer Pause wieder ein Ausschank. Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir folgende Weine dabei:
Drink ’n‘ Ride – alkoholfrei
Paladin Amico Filó Vino Bianco Frizzante
Voici Mon Secret Blanc
La Estefeta Verdejo
Vinho Verde Rosé
Merlot von Yvon Mau

20. Mai 2022 - Hausmesse (Beste Reste Neuheiten)

24. Juni 2022 - Hausmesse (Sommerweine)

Schnörkellos (JG 2021 ist ausverkauft, neue Jahrgang kommt Anfang 2023)
Paladin Pinot Grigio Rosé
Lesegut Rosado
The Tapas Wine Collection Tempranillo

2.-3. Juli 2022 - Streetfood-Festival in Hennef

Mit einem leckeren Limoncello Spritz waren wir in Hennef am Start.

12.-14. August 2022 - Sommer findet Stadt - Festival

Unser erstes Festival war ein riesiger Erfolg und schreit nach Wiederholung.
Dies schrieb die Presse: Rheinische Anzeigeblätter  

16.09.22 - Große Hausmesse

23.09.22 - Gin-Seminar mit Sebastian Kehl und Live-Cooking

Am 23. September fand unser erstes Gin-Tasting mit Live-Cooking statt. 

In dem Gin Seminar hat man gelernt wie man schon mit wenigen Zutaten und raffinierten Tricks aufregende Drinks mit Gin zaubern kann.
Vorweg tauchten wir in die Welt der Zahlen und Fakten und verschiedener Herstellungsprozesse des Gins ein. Über die Must-Haves beim Cocktail-Equipment für Zuhause wurde auch gesprochen.
Für das leibliche Wohl sorgte der TV-Koch Michael Tack mit einem 3-Gänge Menü.

Eine Veranstaltung, die wir bestimmt noch einmal wiederholen werden. Bei Interesse nehmt einfach mit uns Kontakt auf.